Fußball

Bundesligaspieler Eric Martel zu Besuch beim VfB Straubing


sized

Eric Martel, im Gesicht etwas lädiert von seinem jüngsten Bundesliga-Einsatz gegen Union Berlin, nahm sich Zeit für Autogramme und Fotos. 

Von Stefan Wimberger (Redaktion Sport)
sized
sized
sized
sized

Der VfB Straubing hat die Bescherung diesmal vorgezogen: Am Samstag ist Fußballprofi Eric Martel im Stadion Am Peterswöhrd zu Gast gewesen. Zahlreiche Gäste fanden sich ein, um den 21-jährigen Bundesligaspieler des 1. FC Köln aus nächster Nähe zu erleben. Martel, der die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie in Straubing verbrachte, freute sich über den herzlichen Empfang in seiner Heimat - und hatte gar Präsente für die jungen Besucher mitgebracht. VfB-Geschäftsführer Reinhard Dorner ging bei der Begrüßung kurz auf den sportlichen Werdegang des U21-Nationalspielers ein, der aus der Jugend des RSV Ittling stammt, und stellte dabei die Besonderheit heraus, dass ein 21-Jähriger bei einem Bundesligisten im defensiven Mittelfeld gesetzt ist. Im Anschluss wurden die Gäste mit Glühwein und Gegrilltem auf Weihnachten eingestimmt und hatten die Gelegenheit, sich Autogramme zu holen.