Gericht

BKH-Patient wurde übergriffig

30-jähriger Iraker wegen sexueller Nötigung an Klinik-Mitarbeiterin verurteilt


Dem Mann wurde vor Gericht zur Last gelegt, dass er eine 22-jährige Stationsmitarbeiterin am BKH belästigt haben soll. (Symbolbi

Dem Mann wurde vor Gericht zur Last gelegt, dass er eine 22-jährige Stationsmitarbeiterin am BKH belästigt haben soll. (Symbolbild)

Von Redaktion Straubing Stadt

Ein seit 2015 in Deutschland lebender Asylbewerber aus dem Irak ist für die deutsche Justiz kein Unbekannter. Nachdem er im Februar vergangenen Jahres im Bezirkskrankenhaus (BKH) eine Pflegedienstmitarbeiterin massiv sexuell angegangen hatte, wurde er am Dienstag vom Schöffengericht Regensburg unter Vorsitz von Richterin Andrea Costa zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren wegen sexueller Nötigung verurteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat