Zwischen Vorfreude und Frust

Aufbauarbeiten für Gäubodenvolksfest haben begonnen

Obwohl die fünfte Jahreszeit bald vor der Tür steht, waren viele Straubinger dann doch über die Sperrung am Großparkplatz Am Hagen überrascht. Bis 4. September müssen Autofahrer zum Ersatzparkplatz bei der Westtangente ausweichen.


Übersehen oder nicht gewusst: Viele Autofahrer standen am Montag vor dem gesperrten Großparkplatz Am Hagen.

Übersehen oder nicht gewusst: Viele Autofahrer standen am Montag vor dem gesperrten Großparkplatz Am Hagen.

Ein Auto nach dem anderen biegt am Kinseher Berg zum Parkplatz am Hagen ein, nur um genervt festzustellen, dass dieser bereits gesperrt ist. Die Ausstellungs-GmbH hatte bereits Mitte Juni angekündigt, dass der Großparkplatz von 3. Juli bis 4. September wegen der Aufbauarbeiten für das Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau gesperrt sein wird. Doch obwohl die Straubinger jedes Jahr auf die fünfte Jahreszeit hinfiebern, so überrascht sind sie dann doch, dass es schon wieder so weit ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat