Tagblatt-Stadtplatzfest

10.000 Euro Erlös für Sonnenzug

Das Straubinger Tagblatt hat, meist im Juni, ein Ereignis auf dem Schirm, das jährlich wiederkehrt: Sein Stadtplatzfest zugunsten des Sonnenzugs, der eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Caritas ist.


Blick auf das Stadtplatzfest des Tagblatts zum Start.

Blick auf das Stadtplatzfest des Tagblatts zum Start.

Same procedure as every year" heißt es jeden Silvesterabend beim legendären "Dinner for one". Das Straubinger Tagblatt hat, meist im Juni, auch ein Ereignis auf dem Schirm, das jährlich wiederkehrt, sein Stadtplatzfest zugunsten des Sonnenzugs, der eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Caritas ist. Seit 45 (!!!) Jahren erleben jährlich Senioren und Menschen mit Behinderung einen tollen Ausflugstag - früher per Sonderzug, daher der Name, seit Jahren mit behindertengerechten Bussen. Rollstuhl und Rollator - kein Problem! Einen wesentlichen Finanzierungsanteil hat das Stadtplatzfest, das nach wochenlanger Vorbereitung des verlagseigenen Marketing für Logistik, Warenorder, Rekrutierung von Helfern, Unterhaltungsprogramm und Bangen um Schönwetter vergangenen Samstag wieder über die Bühne ging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat