PI Passau

Streit vor Disko eskaliert - Zeugen gesucht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Eingangsbereich einer Diskothek am Ludwigsplatz in Passau ist es in der Nacht zum Sonntag gegen 3.20 Uhr zu einem Streit zwischen einem bislang unbekannten Täter und einem 29-jährigen Bewohner des nördlichen Landkreises gekommen. Als der Streit eskalierte, schlug der Unbekannte dem 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser eine Platzwunde an der Unterlippe erlitt. Anschließend flüchtet er.

Der 29-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Grund des Streites ist nicht bekannt. Die Polizei Passau führt die Ermittlungen wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Eine weitere Meldung der PI Passau finden Sie auf der nächsten Seite.

Passau: Unbekannter stiehlt Bargeld aus Tasche in Hallenbad

Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr war ein 38-jähriger Mann aus Österreich zu Gast in einem Hallenbad in der Messestraße in Passau. Als er dort für kurze Zeit seine Badetasche in den Umkleideräumen unbeaufsichtigt ließ, nahm ein bislang unbekannter Täter die Tasche an sich. Als der 38-Jährige das Fehlen der Tasche bemerkte, konnte er diese nach kurzem Suchen in einer anderen Umkleidekabine auffinden.

Der Täter hatte jedoch in der Zwischenzeit das Bargeld aus der Tasche gestohlen. Es handelt sich um einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Die Polizei Passau führt die Ermittlungen wegen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0.