PI Passau

Stark überladener Anhänger gestoppt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau hat in der Nacht auf Mittwoch, gegen 2 Uhr ein offensichtlich überladenes bosnisch-herzegowinischen Fahrzeuggespann gestoppt. Mit einem Kleinbus wurde ein mit zwei Autos beladener Anhänger gezogen, wie die Polizei berichtet. Laut Zulassungspapier des Kleinbusses durfte die maximale Anhängelast nicht mehr als 2,5 Tonnen betragen. Das Wiegen ergab, dass diese inklusiv abgezogener Messtoleranz um 1.120 Kilogramm beziehungsweise 44,8 Prozent überschritten war. Aufgrund des ebenfalls beladenen Kleinbusses war dadurch auch das zulässige Zuggesamtgewicht um 920 Kilogramm beziehungsweise 15,33 Prozent überschritten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis eine andere Transportmöglichkeit organisiert werden konnte.