Passau

Prostituierte zum Sex gezwungen?


Von Redaktion idowa

Am Donnerstag kam es in Passau zu einem möglichen Sexualdelikt, bei dem auch Drogen im Spiel gewesen sein sollen.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wollte ein 27-jähriger Bewohner die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nehmen. In der Wohnung hielt sich außerdem ein 24-jähriger Bekannter des Bewohners auf. Laut Angaben sollen die Männer zunächst auf der Terrasse Drogen genommen haben.

Im Wohnzimmer sollte es schließlich zum Sex zwischen dem Älteren und der Frau kommen. Währenddessen kam auch der Jüngere dazu und forderte die Frau auf, auch an ihm sexuelle Handlungen vorzunehmen. Als die Dame das verweigerte soll der 24-Jährige an ihr vergangen haben. Die Frau konnte sich schließlich befreien und aus der Wohnung flüchten.

Als der 24-Jährige der Frau folgte, konnte er von Polizisten festgenommen werden. Die Beamten fanden Marihuana in der Wohnung. Der Wohnungseigentümer gab zu, dass ihm die Drogen gehörten. Der festgenommene 24-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.