PI Passau

Nach Parkrempler davongefahren


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend hat ein Zeuge in der Passauer Bahnhofstraße einen Autofahrer beobachtet, der einen anderen Wagen angefahren hat und dann einfach geflohen ist. Der Schaden sei nicht unerheblich, wie der Zeuge berichtete. Vom Unfallverursacher ist bisher nur das Kennzeichen bekannt. Zum Fahrer weiß man noch nichts. Die Polizei hat Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: An Front beschädigt

Zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, hat ein Unbekannter im Klosterwinkel einen geparkten Fiat an der Front angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Neuhaus am Inn: Hydrant umgefahren

Am Dienstagvormittag hat ein Unbekannter in Hartham einen Hydranten umgefahren und ist dann geflohen. Der Schaden liegt bei rund 350 Euro. Die Polizei Passau hat nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Lkw übersieht Auto

Am Dienstagnachmittag hat ein 33-jähriger Lastwagenfahrer auf der Angerstraße beim Spurwechsel ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Der Wagen kam nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, woraufhin ihn der Lkw noch etwa 50 Meter vor sich herschob. An einem Grünstreifen blieb der Wagen dann hängen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt wurde ein Schaden von rund 12.500 Euro verursacht.

Passau: Rotlicht missachtet

Am Dienstag hat sich an der Ampelanlage Am Schanzl ein Unfall ereignet, wobei beide Unfallgegner behaupteten, ihre Ampel hätte grün angezeigt. Eine unbeteiligte Zeugin bestätigte aber die Version der 59-jährigen Fahrerin des einen Autos, weshalb der 67-jährige Unfallgegner derzeit als Verursacher gilt. Er muss mit einem Bußgeld rechnen. An den Autos entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.

Büchlberg: Wegen Schnee in Graben gerutscht

Am Dienstagmorgen ist ein 55-jähriger BMW-Fahrer zwischen Büchlberg und Thyrnau auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und im Graben gelandet. Der Wagen überschlug sich, wobei sich der Fahrer Schnittwunden an den Händen zuzog. Er musste aber nicht behandelt werden. Der Schaden am Wagen liegt bei rund 30.050 Euro.