PI Passau

Mit Eisenstange zur Schlägerei


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag ist es in der Kleinen Klingergasse in Passau zu einer größeren Schlägerei gekommen. Laut Polizeibericht gingen gegen 0.15 Uhr zwei Personengruppen aus noch unbekannter Ursache aufeinander los. Laut den ersten Ermittlungen waren alle Beteiligten Männer und alkoholisiert. Mehrere von ihnen wurden bei der Prügelei leicht verletzt. Einer der beteiligten Täter packte hierbei eine Eisenstange, schlug damit um sich und verletzt eine Person am Oberarm. Weil sich die Beteiligten gegenüber der Polizei nicht äußern wollten, bittet die Passauer Polizei unter der Telefonnummer 0851-9511-0 um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: 23-Jährigen mit Drogen erwischt

Am 6. Mai, gegen 13:50 Uhr, wurde ein 23-Jähriger aus Passau von zwei aufmerksamen Spaziergängerinnen beobachtet, als er mehrere Cannabispflanzen in einem Waldgebiet bei Kohlbruck ablegen wollte. Nach den Schilderungen der Zeuginnen hatte der 23-jährige zwei Schachteln in der Hand, mit welchen er in Richtung einer Lichtung ging. Dies kam den beiden Frauen komisch vor, weswegen sie die Polizei verständigten. Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife konnte anschließend in den abgestellten Schachteln 20 kleine "Cannabispflanzen" feststellen, welche anschließend sichergestellt wurden. Weil sich die Frauen auch das Kennzeichen des jungen Mannes notiert hatten, konnte er wenig später ermittelt werden. Den 23-Jährigenerwartet nun eine Strafanzeige in Bezug auf unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel.

Passau: Mit Auto gegen Baum geprallt

Am 6. Mai gegen 19:45 Uhr ereignete sich in der Schärdinger Straße ein Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht befuhr eine Frau mit ihrem VW die Schärdinger Straße und kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stieß frontal gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum und wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum Passau. An ihrem VW entstand Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, er musste abgeschleppt werden.

Passau: Auseinandersetzung auf dem Peb-Parkplatz

Am 6. Mai gegen 22:45 Uhr kam es im Bereich des Peb-Parkplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Demnach wollten zwei Männer hier gerade ihre Notdurft verrichten, als ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Bad Füssing mit seinen Freunden vorbeikam. Die Gruppe schlug unmittelbar auf die beiden Männer ein. Eine weitere Person ging dazwischen und wurde ebenfalls von dem 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Alle drei Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht behandelt werden. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise werden unter der Telefonnummer 0851-9511-0 entgegen genommen.