PI Passau

In Fürstenzeller Wohnung eingebrochen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag ist ein Unbekannter in eine Wohnung in der Von-Lamberg-Straße in Fürstenzell eingebrochen und hat dort Schmuck, Geld und Münzen im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Vermutlich konnte der Täter über die Terrassentür in die Wohnung gelangen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Büchlberg: Unfall beim Abbiegen

Dienstagmittag hat ein 17-Jähriger nahe Büchlberg beim Abbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Beide Fahrer blieben unverletzt, ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 7.000 Euro.

Passau: Auto mit Baumstamm demoliert

Zwischen Freitag und Dienstag ist das Auto einer 49-Jährigen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Graneckerstraße beschädigt worden, ohne dass sich der Verursacher gemeldet hätte. Als die Frau wieder zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie fest, dass die Heckscheibe zerbrochen und das Fahrzeugdach sowie der Kofferraumdeckel beschädigt waren. Wegen eines herumliegenden, etwa einem Meter langen Baumstamms und umherliegender Holzspäne kann davon ausgegangen werden, dass der oder die bislang unbekannten Täter mit diesem Holzstamm die Beschädigungen am Auto verursachten. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: In Gegenverkehr gerutscht

Am Dienstagabend ist ein 20-Jähriger mit seinem Wagen auf der B12 ins Rutschen gekommen und hat dann den Gegenverkehr touchiert. Dieser rutschte dann selbst gegen eine Leitplanke. Es wurde niemand verletzt, aber beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 7.000 Euro.

Salzweg: In Gegenverkehr geschlittert

Am Dienstagabend ist ein 46-Jähriger mit seinem Auto auf der Fraunhofer Straße in den Gegenverkehr gerutscht. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro.