PI Passau

In die Leitplanke gekracht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag ist eine 20-Jährige mit ihrem Wagen in Passau ins Schleudern gekommen und in eine Leitplanke gekracht. Sie wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Fürstenzell: Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Am Montagnachmittag ist ein 49-jähriger Transporterfahrer zwischen Rehschaln und Jägerwirth auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern gekommen und von der Straße abgekommen. Er knallte mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild. Beim Versuch, den Transporter wieder zu stabilisieren, prallte er in den entgegenkommenden Wagen einer 35-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Schaden wird auf 7.800 Euro geschätzt.

Fürstenzell: Beim Abbiegen Unfall verursacht

Am Montagmorgen hat eine 60-Jährige beim Abbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Dabei wurde niemand verletzt. Der Wagen der 30-jährigen Unfallgegnerin musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 8.500 Euro.

Passau: Ins Heck geknallt

Am Montagmorgen hat eine 37-Jährige auf der Marienbrücke übersehen, dass der Wagen vor ihr bremste. Sie knallte in das Heck des Autos und wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Passau: Mann mit Einkaufswagen übersehen

Am Montagmorgen hat eine 53-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neuburger Straße einen 71-Jährigen übersehen, der gerade seinen Einkaufswagen zurückbringen wollte. Sie knallte gegen den Einkaufswagen und verletzte den Mann dabei leicht am Arm. Ansonsten entstand nur geringer Schaden.

Passau: Einbruch in Schnellrestaurant

Am Montag, zwischen 3 Uhr und 5.55 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Schnellrestaurant in der Neuburger Straße eingebrochen. Sie hebelten das Warenausgabenfenster des Drive-In-Schalters auf und gelangte so ins Gebäudeinnere. Dort wurden noch eine Bürotür, Schubläden und Registrierkassen aufgehebelt. Nach bisherigen Ermittlungen sind der oder die Täter dann wieder aus dem Warenausgabefenster verschwunden und hinterließen lediglich einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Beute haben sie wohl keine gemacht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.