PI Vilshofen

Gegenverkehr übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagmorgen hat ein 62-jähriger Autofahrer zwischen Windorf und Aicha vorm Wald beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Die beiden Autos krachten zusammen, der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Ortenburg: Fußgänger angefahren

Am Mittwochabend hat ein 54-jähriger Autofahrer beim Einparken einen 79-jährigen Fußgänger übersehen und ihn rückwärts angefahren. Der 79-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand kein Schaden.

Aidenbach: Jugendliche Randalierer

Mehrere Jugendliche haben am Dienstagabend in einem Garten Am Bahnhof randaliert. Die 55-jährige Eigentümerin bemerkte gegen 19.30 Uhr insgesamt vier Jugendliche auf ihrem Grundstück. Als die Täter mitbekamen, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie. Vorher hatten sie mehrere Keramikfiguren und Kürbisse beschädigt, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die vier Täter waren mit Fahrrädern und E-Scootern unterwegs. Ein Täter verlor sein Handy am Tatort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.