Nicht ausreichend gesichert

Fliegende Couch verursacht Unfall im Landkreis Passau


sized

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine fliegende Couch hat am Freitagabend auf der B12 auf Höhe Hutthurm (Landkreis Passau) für einen Verkehrsunfall gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, transportierte ein 29-Jähriger die Couch auf einem Anhänger - jedoch ohne diese ausreichend gesichert zu haben. Die Couch machte sie selbstständig und "flog", wie die Polizei schreibt, auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade ein 63-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Er konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal dagegen.

Der 29-Jährige schien zunächst nicht zu bemerken, dass die Couch seinen Anhänger verlassen hat - er fuhr weiter. Als es ihm wenig später auffiel, kehrte er zurück.

"Ob er sich das Möbelstück nach dem Unfall noch ins Wohnzimmer stellen kann, bleibt fraglich", schreibt die Polizei weiter. Der Mann muss sich jedoch auf ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung einstellen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.