Einsatz

Eine Person bei Dachstuhlbrand in Salzweg verletzt


Bei einem Brand im Landkreis Passau erlitt mindestens eine Person eine Rauchgasvergiftung. (Symbolbild)

Bei einem Brand im Landkreis Passau erlitt mindestens eine Person eine Rauchgasvergiftung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Salzweg (Kreis Passau) bricht am Freitagabend ein Brand aus. Der Der Dachstuhl und und der obere Bereich des Hauses werden total beschädigt, eine Person wird verletzt. Der Schaden ist hoch.

Gegen 18.30 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle Passau der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mit, dass in Salzweg ein Haus brenne. Dort sei in einem Zimmer im Obergeschoss ein Brand ausgebrochen, Personen seien jedoch nicht mehr in Gefahr. Nur wenig später, so die Polizei, erreichte sie die Mitteilung, dass inzwischen der ganze Dachstuhl brenne.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer bis etwa 20 Uhr löschen. Derzeit ist laut Angaben der Polizei noch nicht klar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Der Schaden wird auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar, mindestens eine Person klagt über eine Rauchgasvergiftung.