Betriebsunfall in Eging am See

Bauarbeiter wird von 400-Kilo-Stahlträger getroffen


In Eging am See ist am Samstagvormittag ein junger Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ihm fiel ein etwa 400 Kilogramm schwerer Stahlträger auf den Fuß. (Symbolbild)

In Eging am See ist am Samstagvormittag ein junger Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ihm fiel ein etwa 400 Kilogramm schwerer Stahlträger auf den Fuß. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Bauarbeiter ist am Samstagvormittag in Eging am See bei Schweißarbeiten schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht führte der 21-Jährige die Arbeiten an einem etwa 400 Kilogramm schweren Stahlträger aus. Dieser war dafür extra mit einem Schwerlastmagneten auf Schulterhöhe gesichert. Aus noch unbekannter Ursache löste sich der Träger während der Arbeiten jedoch und fiel dem jungen Mann auf den rechten Fuß. Obwohl er Sicherheitsschuhe trug, zog sich der 21-Jährige dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Murnau geflogen.