Unfall in Ortenburg

Autofahrer (20) fährt gegen Wand und flüchtet


Zwei Männer sind in Ortenburg nach einem Unfall geflüchtet. Einer stellte sich am nächsten Morgen der Polizei (Symbolbild).

Zwei Männer sind in Ortenburg nach einem Unfall geflüchtet. Einer stellte sich am nächsten Morgen der Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Ortenburg im Kreis Passau ist am Mittwochabend ein Autofahrer gegen eine Hauswand gekracht. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer. Erst am nächsten Tag bekam der Unfallfahrer kalte Füße.

Gegen 22.15 Uhr fuhr der Autofahrer laut Angaben der Polizei wohl zu schnell durch den Ortenburger Ortsteil Steinkirchen. Dabei geriet er rechts ins Bankett und krachte gegen eine Hauswand. Die Frau, die in dem Haus wohnt, hörte den Aufprall und lief auf die Straße. Dort sah sie nur noch zwei Männer, die zu Fuß das Weite suchten. Die Polizei suchte mit mehreren Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber nach den Männern, da nicht klar war, ob einer der beiden bei dem Unfall verletzt worden war.

Das Auto stellte die Polizei derweil sicher. Am Donnerstagmorgen tauchte der 20-jährige Autofahrer dann reumütig bei der Polizei in Vilshofen auf. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der 20-Jährige musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

An der Hauswand entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen dauern an.