VPI Passau

Auffahrunfall an der Grenzkontrollstation


Auf der A3 ereignete sich ein Unfall mit vier Fahrzeugen. (Symbolbild)

Auf der A3 ereignete sich ein Unfall mit vier Fahrzeugen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 35-jähriger ungarischer Fahrer eines Kleintransporters ist am Dienstagabend auf der A3 in Richtung Österreich scheinbar ungebremst in das Stauende an der Grenzkontrollstation geknallt. Er prallte dabei auf einen Kleintransporter, der von einem 34-jährigen Mann aus Aserbaidschan gefahren wurde. Dieser wurde dadurch auf das Auto eines 23-jährigen Bulgaren geschoben, welcher dadurch noch gegen ein viertes Auto eines weiteren Bulgaren knallte. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision eingeklemmt und mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der aserbaidschanische Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Glück im Unglück hatten die bulgarischen Autofahrer, welche beide unverletzt blieben. Da sich der Unfall bereits auf österreichischem Staatsgebiet ereignete, erfolgte die Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der Autobahnpolizei Ried im Innkreis. Sie wurden aber auch durch deutsche Einsatzkräfte unterstützt. Die A3 in Fahrtrichtung Österreich war bis 0.30 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Pocking ausgeleitet.