GPI Passau

Anzeige wegen mehrerer Straftaten


Lesen Sie hier eine Meldung der GPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier eine Meldung der GPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Am späten Mittwochabend ist ein 32-jähriger Rumäne in Passau von Schleierfahndern gestoppt und kontrolliert worden. Sein Wagen trug österreichische Kennzeichen, er zeigte den Beamten einen polnischen Führerschein. Letzterer war allerdings gefälscht.

Außerdem schien der 32-Jährige unter Drogen zu stehen, was ein Test auch bestätigte. In seiner Jacke wurde dann auch noch ein Röhrchen mit Amphetaminanhaftungen sowie ein Einhandmesser gefunden. Auch hatte er damit gegen seine bestehende Führungsaufsicht verstoßen.

Da er einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er nach der Anzeigenaufnahme entlassen und musste sich einen Ersatzfahrer besorgen. Die Halterin des Fahrzeugs erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Ermächtigten zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.