PI Passau

Angetrunken im Graben gelandet


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf einer Streifenfahrt am Dienstag gegen 1.50 Uhr stellten Polizeibeamte der PI Passau auf der Bundesstraße 12 einen Ford fest, der sich im Graben festgefahren hatte. Der 21jährige Fahrer war nicht mehr im Stande, den Wagen alleine aus dem Graben zu fahren. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Polizeibeamten dann eine Alkoholisierung des 21Jährigen fest. Die Polizeibeamten fanden zudem unter der Fußmatte im Beifahrerraum eine PTB-Waffe mit Munition, die sich in einem verschlossenen Behältnis befand. Die Waffe samt Munition wurde vorläufig sichergestellt, genauso wie der Führerschein des 21Jährigen. Es wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt und der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Graben gezogen. Es entstand kein Sachschaden. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Nach Unfall geflüchtet

Bereits am Freitag, 10. Dezember, zwischen 10.40 und 11 Uhr wurde in Stelzlhof auf einem Parkplatz eines Baumarktes ein Renault angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher ist nach dem Anstoß einfach weitergefahren. Der Wagen wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Passau: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Montag um 8.45 Uhr kam es auf der Angerstraße in östlicher Fahrtrichtung zu einem Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Fahrer eines Lastwagens wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln und übersah hierbei einen neben ihm fahrenden Ford. Die 64-jährige Fahrerin und der Lastwagenfahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 3.000,- Euro.