Polizeieinsatz

32-Jährige verursacht Unfall auf der A3 bei Passau


sized

Auf der A3 bei Passau hat es am Freitagmorgen einen Auffahrunfall gegeben.

Von Redaktion idowa

Eine 32-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Passau war am frühen am Freitagmorgen, 27. Oktober, auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Zwischen der Aschlussstelle Passau/Mitte und Passau/Süd musste sie ihr Auto aufgrund zähfließendem Verkehr abbremsen. Laut einer Pressemitteilung der Polizei habe das eine nachfolgende, aus dem oberösterreichischen Bezirk Grieskirchen stammende 30-Jährige offensichtlich zu spät bemerkt und ist ihr aufgefahren. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und kamm zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. 

Beide Autos wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Die BAB A3 war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett für den Verkehr in Fahrtrichtung Suben gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Passau/Nord.