Landkreis Erding

Zahlreiche Unfälle wegen schneeglatter Fahrbahn


Autos fahren auf der schneeglatten Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Autos fahren auf der schneeglatten Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Von Redaktion idowa

Wie fast überall in Ostbayern ist es auch im Landkreis Erding am Dienstag zu vielen Unfällen gekommen, weil Autofahrer auf schneeglatten Straßen die Kontrolle verloren.

Im Laufe des Tages rückte die Erdinger Polizei zu zahlreichen Verkehrsunfällen wegen schneeglatter Fahrbahnen aus. In den meisten Fällen waren die Autofahrer laut Polizeimeldung zu schnell unterwegs, verloren deshalb die Kontrolle über ihre Autos und rutschten gegen Verkehrszeichen oder in angrenzende Straßengräben. In drei Fällen überschlugen sich Autos und blieben auf den Fahrzeugdächern liegen.

Bei Unfällen in Berglern und Erding wurde jeweils eine Person verletzt, beide wurden per Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Die insgesamt entstandenen Sachschäden dürften nach Einschätzung der Polizeiinspektion Erding mit etwa 60.000 Euro zu beziffern sein.