Eching-Ost/A92

Wendeversuch auf Autobahn verursacht Crash


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag hat ein Autofahrer auf einem Verzögerungsstreifen der A92 auf Höhe Eching-Ost versucht zu wenden. Sein Auto stand quer auf der Fahrbahn, ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem Wagen. Bei dem verbotenen Wendemanöver wurden fünf Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. Der Schaden beträgt gut 25.000 Euro.

Am Montagnachmittag verließ ein 40-jähriger Land Rover-Fahrer aus dem Kreis Miesbach an der Anschlussstelle Eching Ost die A92 in Richtung Deggendorf. Gleichzeitig fuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Landshut an der gleichen Anschlussstelle von Deggendorf kommend von der A92 ab. An der Schnittstelle der beiden Verzögerungsstreifen bremste der Fahrer des Land Rover ab und wollte verbotenerweise wenden. Der nachfolgende BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem querstehenden Rover frontal in die linke Seite.

Dabei wurden der BMW-Fahrer sowie seine 29-jährige Ehefrau und das 12-jährige Kind leicht verletzt. Der Unfallverursacher und sein 11-jähriges Kind wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle fünf Beteiligten mussten mit dem Rettungswagen in ein Münchner Klinikum gefahren werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Eching alarmiert worden.