PI Moosburg

Wendemanöver endet mit Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 8.55 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus München mit seinem VW California die Kreisstraße FS 15 in Richtung Freising. Als er bemerkte, dass er am Kreisverkehr (Nord) falsch eingebogen war, wollte er sein Fahrzeug wenden. Für den Wendevorgang beabsichtigte er einen gegenüberliegenden Feldweg mit zu nutzen. Zu diesem Zeitpunkt setzte ein nachfolgender 26-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem BMW 316 zum Überholen an. Als der 38-Jährige seinen Wendevorgang einleitete, musste der Fahrer des BMW nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei diesem Ausweichmanöver kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden, es dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Es kam zu keiner Fahrzeugberührung, verletzt wurde niemand. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.