Party und Pandemie

Was sechs Weinflaschen erzählen


Die sechs Weinflaschen am Rand des Viehmarktplatzes an diesem Sonntag.

Die sechs Weinflaschen am Rand des Viehmarktplatzes an diesem Sonntag.

Zugegeben, irgendwie fühlt man sich alt, wenn man sich an eine Kindheit ohne die Mahnung des Umweltschutzes erinnert. Doch es war auch eine Zeit, in der zumindest die eigene Mutter Wert darauf legte, Abfall, ja, selbst noch das Einpackpapierchen in den Mülleimer zu werfen - oder zurück nach Hause zu nehmen. Die Partei der Grünen war noch nicht gegründet, der Klimawandel scheinbar unendlich weit entfernt. Recycling - ein Fremdwort, denn alles landete in einer einzigen Mülltonne, die wöchentlich abgeholt wurde. Alles schien gut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat