Sseit 2019

Warum sich Wartenberg auf die Bettelhochzeit freut

Es war eine erfreuliche Mitteilung der Narrhalla nach langer Durststrecke. Die Tradition einer Bettelhochzeit wird fortgesetzt. Unklar ist, wer das Bettelpaar sein wird? Das Programm für den Fasching.


Hofmarschall Michael Gruber (l.) mit dem damaligen Bettel-Hochzeitspaar im Jahr 2019 und Anhang.

Hofmarschall Michael Gruber (l.) mit dem damaligen Bettel-Hochzeitspaar im Jahr 2019 und Anhang.

Alle Narrhallesen werden begeistert sein: Nach fünf Jahren (2019) wird es 2024 wieder die weit und breit in der Region einzigartige Attraktion einer Bettelhochzeit geben. Altes Brauchtum wird so erhalten. Das war die erfreuliche Mitteilung in der Jahreshauptversammlung der Narrhalla Wartenberg im Bergcafé am vergangenen Samstag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat