Moosburg

Verletzte und fünfstelliger Schaden bei Garagenbrand


Mitten in der Nacht auf Montag rückte die Feuerwehr nach Rudelzhausen aus. (Symbolbild)

Mitten in der Nacht auf Montag rückte die Feuerwehr nach Rudelzhausen aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beim Brand zweier Garagen in Rudelzhausen sind in der Nacht auf Montag zwei Personen leicht verletzt worden. Zudem entstand signifikanter Sachschaden.

Gegen 2 Uhr Früh waren die Rettungskräfte laut Polizeibericht über ein Feuer in einer Garage am Ahornweg informiert worden, das sich schnell auf die Nachbargarage und den darüber liegenden Dachstuhl ausbreitete. Die beiden Garagenbesitzer versuchten noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand selbst zu löschen, und atmeten dabei Rauchgase ein. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Schaden beträgt insgesamt etwa 80.000 Euro. Fahrzeuge standen zur Brandzeit glücklicherweise nicht in den Garagen. Die Kriminalpolizei Erding nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf, um die Brandursache zu klären.