PI Erding

Unfall mit Linienbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Verkehrsunfall mit Linienbus

Am Montagfrüh gegen 6.50 Uhr fuhr ein Linienbus der Deutschen Bahn auf der B 388 von Ismaning kommend Richtung Eichenried. Auf Höhe der Bushaltestelle Zengermoos löste sich der linke, hintere Reifen des Buses. Der Reifen rollte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Astra. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Fahrer des Opel, ein 43-jähriger Oberdinger blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro. Die FFW Eichenried war mit circa elf Mann vor Ort und band auslaufende Betriebsstoffe. Die Fahrzeug zwar kurzfristig einseitig gesperrt. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Unfallursache ausgegangen.

Oberding: Ein Verletzter bei Unfall

Am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr fuhr ein 31-jähriger Taufkirchner mit seinem Peugeot 307 auf der Erdinger Straße von Niederding Richtung Oberding. Dabei kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne. Nach seinen eigenen Angaben fühlte er sich schon seit Tagen unwohl. Auch zum Unfallzeitpunkt litt er unter Schwindel. Nach dem Unfall klagte er zusätzlich noch über Rückenbeschwerden und wurde deshalb mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.