PI Moosburg

Unbekannter legt Schraube unter Autoreifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Unbekannter legt Schraube unter Autoreifen

Zwischen 10. Februar und Samstag legte ein Unbekannter auf einem öffentlichen Parkplatz in der Oberen Hauptstraße eine Schraube unter ein Auto. Der Täter platzierte die Schraube so, dass sie beim Losfahren in den Fahrzeugreifen gedrückt werden würde. Ein Passant entdeckte den spitzen Gegenstand glücklicherweise noch vor Fahrtantritt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Sachbeschädigung und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer Hinweise zur Tat geben kann oder wem Ähnliches wiederfahren ist, wird gebeten, die Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 zu kontaktieren.

Eine weitere Meldung finden SIe auf der Folgeseite.

Moosburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag zwischen 14 und 18.30 Uhr fuhr ein Unbekannter ein Auto an. Der schwarze Ford stand an der Sempt 1, als der Täter hinten rechts gegen das Fahrzeug fuhr. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 zu wenden.