PI Dorfen

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 4.58 Uhr ereignete sich in Dorfen bei der Einmündung Mühlangerstraße/Adenauering eine Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Der 22-jährige Geschädigte fuhr mit seinem Fahrrad auf der Mühlangerstraße in Richtung der oben genannten Einmündung. Der Radfahrer war an der Einmündung vorfahrtsberechtigt. Als der Geschädigte die Einmündung geradeaus passierte, wurde dieser von einem unbekannten Auto touchiert. Das Auto fuhr von dem Adenauerring kommend auf die Einmündung ein. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung der B15 fort. Von dem verursachenden Fahrzeug ist lediglich die Farbe bekannt. Laut Aussage des Geschädigten handelte es sich um ein weißes Auto. Der Verunfallte wurde aufgrund leichter Verletzungen zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Klinikum verbracht. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Dorfen: Mit Auto zusammengestoßen und geflüchtet

Am Dienstag gegen 22.25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße ED22 zwischen Dorfen und Sankt Wolfgang eine Verkehrsunfallflucht. Der 56-jährige Geschädigte war mit seinem Auto in Richtung Dorfen unterwegs. In der Kurve eines Waldstückes kam ihm ein Auto entgegen. Dieser schnitt die Kurve auf solche Weise, dass er auf die Fahrbahn des Geschädigten geriet und sich beide Fahrzeuge berührten. Hierbei wurde der linke Seitenspiegel wie auch das Seitenfenster des 56-Jährigen komplett zerstört. Durch die Glassplitter erlitt der Geschädigte leichte Schnittverletzungen und musste zur ärztlichen Behandlung in ein nahelegendes Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Spuren des unfallverursachenden Fahrzeugs sichergestellt werden, die nun kriminaltechnisch überprüft werden. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzt 1.000 Euro.

Dorfen: Unbekannter beschädigt Auto

Bereits am Freitag zwischen 16.30 und 17 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken am Unteren Marktplatz, den Kotflügel hinten links des dort geparkten VW, Beetle einer 50-jährigen Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei in Dorfen bittet zu allen drei Unfallfluchten um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08081/93050.