PI Freising

Topf auf Herd vergessen: Küche brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend wurde der Polizei in Freising ein Brand in einer Wohnung in der Unteren Domberggasse gemeldet. Die Hausbewohner wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Bewohner der Wohnung wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Klinikum Freising gebracht. Als Brandursache konnte ein auf dem Herd vergessener Topf mit Fett ausgemacht werden. Dieses hatte sich letztendlich selbst entzündet und das Feuer hatte auf die Einrichtung der Wohnküche übergegriffen. Insgesamt entstand nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Untere Domberggasse musste für die Rettungsmaßnahmen weiträumig abgesperrt werden.

Freising: Gegen Baum gefahren

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache endete die Fahrt eines 20-jährigen Bosniers am Mittwoch um 7 Uhr an einem Baum. Der Mann war auf der Hallbergmooser Straße in Freising/Attaching ortsauswärts unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Er blieb unverletzt. Was für den Unfall ursächlich war, konnte bisher noch nicht mit Sicherheit geklärt werden, allerdings verliefen Tests auf Alkohol und andere Drogen negativ. Da der Unfallfahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, konnte er nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung seine Reise fortsetzen. Insgesamt war ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstanden.