PI Flughafen München

Taxifahrer geprellt


Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.

Von Polizei

Am Freitag gegen 14.30 Uhr rief ein 45-jähriger Taxifahrer aus München die Polizei um Hilfe, da sein eben transportierter Fahrgast die offene Rechnung von 73,70 Euro nicht bezahlen wollte. Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Flughafen München bat den 42-jährigen Fahrgast aus München zum Gespräch, woraufhin dieser als lapidare Auskunft gab, die Fahrt eh nicht bezahlen zu wollen. Und Geld stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Nachdem sich der Reisegast - ohne für die erbrachte Leistung aufkommen zu wollen - von München zum Flughafen fahren ließ, wird sich dieser nun wegen Betruges verantworten müssen.

Soweit so gut. Nur als die Polizeibeamten den Mann wieder auf freien Fuß gesetzt hatten, setzte sich dieser umgehend in das nächste Taxi; natürlich immer noch mittellos. Über solch eine Dreistigkeit konnten die anwesenden Polizisten nur noch staunen und verhinderten eine weitere Beförderung des Fahrgastes. In diesen beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Flughafen München die Ermittlungen aufgenommen und wird vielleicht in diesem Zuge eine Erklärung hinsichtlich des gezeigten Verhaltens erlangen.