Das Kreuz mit der Krippe

Stadt Moosburg baut selbst die Kindertagesstätte


Hanns Koller, Geschäftsführer der CS Wohnbau GmbH, ist nicht glücklich, dass die Kindertagesstätte an der Sonnenhaus-Siedlung noch nicht realisiert werden konnte.

Hanns Koller, Geschäftsführer der CS Wohnbau GmbH, ist nicht glücklich, dass die Kindertagesstätte an der Sonnenhaus-Siedlung noch nicht realisiert werden konnte.

Von Redaktion Moosburg

Die Planung und Realisierung des Wohnquartiers Sonnenhäuser in der Neustadt verlief ohne größere Schlaglöcher. Umso holpriger war - und ist - die Umsetzung der zugehörigen Kindertagesstätte. Im vorhabenbezogenen Bebauungsplan ist die Krippe ein wesentlicher Bestandteil. Außer der Erschließung ist beim brachliegenden Grundstück, das aktuell als Parkfläche genutzt wird, von einer Einrichtung für kleine Kinder nichts zu sehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat