PI Moosburg

Sommerreifen und Alkohol - keine gute Kombination


Von Polizei

Sommerreifen, Alkohol und Drogen: In der Summe sicher nicht die besten Voraussetzungen, um momentan Auto zu fahren.

Genau diese Kombination wurde einem 27-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Landshut in der Nacht zum 12. Januar gegen 2 Uhr zum Verhängnis. Er fuhr mit seinem Auto auf der St2082 von Langenpreising in Richtung Aich und kam hierbei kurz vor der Abzweigung Pfrombach nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte anschließend gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und musste später abgeschleppt werden. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 0,9 Promille. Den Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Erding verbracht. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und Drogen.