"Es macht keinen Sinn"

Silvesterlauf des Alpenvereins auch heuer abgesagt


Die Silvesterläufer müssen sich noch gedulden.

Die Silvesterläufer müssen sich noch gedulden.

Im vergangenen Jahr musste der beliebte Silvesterlauf des Alpenvereins Moosburg wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Viele Laufbegeisterte werden sich schon fragen, ob er am 31. Dezember 2021 stattfinden kann. DAV-Vorsitzender Ingolf von Pressentin sagte am Donnerstag auf Nachfrage unserer Redaktion: "Unser Silvesterlauf ist abgesagt. Das habe ich gerade nach telefonischer Rücksprache mit unserer zweiten Vorsitzenden Heidi Sedlmaier beschlossen. Es macht aufgrund der aktuellen Coronazahlen keinen Sinn. Er findet nicht statt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat