Erding

Sechsjähriger nach Unfall in Klinik geflogen


Von Redaktion idowa

Am Montagmittag ist ein tragischer Schulwegunfall in Erding passiert, bei dem ein sechsjähriger Junge schwer verletzt wurde.

Der Unfall passierte am Montag um 12.30 Uhr. Eine 38-jährige Fahrerin eines Seat Altea XL bog von von der Haager Straße nach links in Richtung des Parkplatzes der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger ein. Dabei wurde ein sechsjähriger Schüler von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden.

Der Sechsjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum München-Schwabing geflogen. Die Untersuchung zum Unfallhergang läuft. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und eine technische Untersuchung des Fahrzeugs an.