PI Freising

Schwerer Arbeitsunfall beim Asphaltieren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marzling: Schwere Verbrennungen durch Bitumen

Während Asphalttierarbeiten am Mittwochabend gegen 16.40 Uhr kam es zu einem folgeschweren Unfall. Ein 25-jähriger Arbeiter stolperte mitsamt einem Gefäß voller heißer Bitumenflüssigkeit, welche sich anschließend über ihn und einen weiteren 30-jährigen Arbeiter ergoss. Beide erlitten hierdurch Verbrennungen und wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Kliniken nach München gebracht. Beide Verletzte trugen nicht die für die Arbeiten vorgeschriebene Schutzkleidung.

Freising: Beinbruch durch kaputte Sattelschraube

Ein 49-jähriger Neufahrner befuhr mit seinem Fahrrad am Mittwochabend gegen 18 Uhr die Sonnenstraße, als unvermittelt die Sattelschraube seines Gefährtes brach und er hierbei zu Sturz kam. Er brach sich hierdurch ein Bein und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden.