Rettung bei Zolling

Reiter stürzt mit Pferd in tiefen Graben


Bei Zolling im Kreis Freising hat sich am Mittwoch ein Reitunfall ereignet (Symbolbild).

Bei Zolling im Kreis Freising hat sich am Mittwoch ein Reitunfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Reiter ist am Mittwochabend mit seinem Pferd bei Zolling im Landkreis Freising in einen Graben gestürzt und hat damit einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige um kurz vor 20 Uhr mit seinem Pferd nahe Zolling unterwegs. Plötzlich ging ihm das Pferd durch und stürzte samt Reiter in einen tiefen Graben. Eine 51-jährige Frau beobachtete den Unfall und wollte dem Reiter und seinem Pferd helfen. Dabei verletzte sie sich selbst leicht, ihre Hilfsversuche misslangen. Die Feuerwehr musste wenig später mit 19 Mann anrücken und mit einem Radlader das Pferd aus dem Graben hieven. Der Reiter erlitt bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen. Er und die Frau mussten ambulant behandelt werden. Das Pferd blieb unverletzt.