Bürgerforum

Rege Debatte zum Standort Unterreit in Moosburg


Auf dem Podium hatten Platz genommen (v.l.) Jonas Steib (Standortentwickler BayWa), Bürgermeister Josef Dollinger, Investor Thomas Leitner (Firma Decker) und Immobilienmanager Kajetan Kaufmann (Deutsche Post Niederlassung Freising).

Auf dem Podium hatten Platz genommen (v.l.) Jonas Steib (Standortentwickler BayWa), Bürgermeister Josef Dollinger, Investor Thomas Leitner (Firma Decker) und Immobilienmanager Kajetan Kaufmann (Deutsche Post Niederlassung Freising).

Erwartungsgemäß rege diskutiert wurde am Mittwoch beim Bürgerforum Stadtentwicklung in der VHS, zu dem die Altstadtförderer Moosburg eingeladen hatten. Die Frage, ob das geplante Gewerbegebiet Unterreit für die Firmenansiedlungen von BayWa Agrar, BayWa Baustoffe und der Post der richtige Standort sei war das Thema, das rund 50 Bürger und die vier Podiumsvertreter zwei Stunden beschäftigte. Auf dem Podium Platz genommen hatten Bürgermeister Josef Dollinger, Investor Thomas Leitner (Firma Decker), Jonas Steib (Standortentwickler BayWa) und Immobilienmanager Kajetan Kaufmann (Deutsche Post Niederlassung Freising). Eine Zusammenstellung, die im Verlauf der Veranstaltung kritisiert wurde, da keine Gegner des Standorts Unterreit in der Runde saßen und es so nach Meinung von Landwirt Toni Wollschläger eine Werbeveranstaltung der Investoren sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat