PI Erding

Prügelei beim Vereinsfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Buch am Buchrain: Prügelei beim Vereinsfest

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 1 Uhr zwischen zwei Besuchern auf einem Vereinsfest. Hierbei schlug ein 29-jähriger Münchner einem 20-Jährigen aus dem Gemeindebereich Hohenpolding mehrmals mit der Faust in Gesicht. Eine genauere Klärung des Sachverhalts war aufgrund der erheblichen Alkoholisierung beider Beteiligter vor Ort nicht möglich. Der Geschädigte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen. Dem 29-jährigen Beschuldigten wurde nach der Anzeigenaufnahme ein Platzverweis für die Festivität erteilt. Zeugenhinweise nimmt die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wörth: Betrunken Unfall verursacht

Am Freitagabend gegen 23:20 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem VW Touareg die Ortsverbindungsstraße zwischen Wörth und Unterschwillach in Richtung Unterschwillach. Dabei kam der Fahrzeugführer mit seinem Auto alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere am Fahrbahnrand befindliche Bäume. Schließlich kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite liegen. Der 22-Jährige kam zunächst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 22-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von fast 1,4 Promille, weshalb zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet wurde, da der Alkoholkonsum des 22-Jährigen mit hoher Wahrscheinlichkeit maßgeblich zum Unfallgeschehen beigetragen hat. Bei dem VW Touareg entstand ein Totalschaden und musste daher abgeschleppt werden. Die touchierten Bäume wurden ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 81.000 Euro beziffert. Aufgrund der Fahrt im alkoholisierten Zustand hat der 22-Jährige neben dem eingeleiteten Strafverfahren den Entzug seiner Fahrerlaubnis zu befürchten.

Hörlkofen: Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein 55-jähriger Erdinger befuhr am Freitag um 19:30 Uhr mit seinem Skoda Octavia die Staatsstraße 2331 in Richtung Hörlkofen. Vor der Ortschaft Hörlkofen bildete sich aufgrund eines einfahrenden Zuges eine Warteschlange vor der Bahnschranke. Diesen Umstand registrierte jedoch der Skodafahrer zu spät und fuhr dem mit einer fünfköpfigen italienischen Familie besetzten VW Touran ungebremst auf. Wegen der Wucht des Aufpralls schob es den VW Touran auf den davor wartenden Kia Ceed einer 23-Jährigen aus Metten, welcher wiederum auf den davor befindlichen, mit vier Personen besetzten Seat Ateca eines 27-jährigen Steinhöringers geschoben wurde. Der Unfallverursacher und die Fahrzeuginsassen des Seat Ateca blieben unverletzt. Bei der italienischen Familie erlitten zwei Erwachsene leichte Verletzungen. Die 23-jährige Kia-Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Landkreis Erding verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen war mit zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Die Fahrbahn war für etwa eineinhalb Stunden vollständig gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Oberding: Unfall auf der Flughafentangente

Am Samstagmittag um 11:30 Uhr wollte eine 52-jährige Amerikanerin mit ihrem VW Polo bei Erding-Mitte auf die Flughafentangente in Richtung Markt Schwaben auffahren. Zeitgleich war ein 32-jähriger Rosenheimer ebenfalls auf der Flughafentangente mit einem VW Polo in Richtung Markt Schwaben unterwegs und passierte die Auf-/Abfahrt Erding-Mitte. Die Unfallverursacherin übersah beim Auffahren auf die durchgehende Fahrbahn den vorfahrtsberechtigten Rosenheimer, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die 52-jährige erfasste mit der linken Fahrzeugfront, die rechte Fahrzeugseite vom Pkw des Rosenheimers. Die 29-jährige Schwester des Polofahrers, welche zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, klagte später über Schmerzen im Rücken, wollte sich jedoch eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeug blieben nach dem Zusammenstoß fahrbereit.

Erding: Gegen Gartenzaun gefahren

Im Zeitraum zwischen dem 5. Oktober, 7 Uhr, und dem 7. Oktober, 12 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem unbekannten Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Drechslerstraße in Erding. Dadurch entstand an dem Gartenzaun ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 erbeten.