Landkreis Freising

Polizeibericht PP Oberbayern


Von Polizei

Kranzberg: Verkehrskontrolle führt zur Sicherstellung von Marihuana
In den frühen Morgenstunden des 1. Januars kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Freising auf der Autobahn A9 bei Kranzberg ein Pärchen aus Nordrhein-Westfalen. Die Beiden waren mit ihrem Auto auf der Durchreise zu einem Skiurlaub in Österreich, als sie von den Beamten angehalten wurden. Da die Polizeibeamten bei der Kontrolle deutlich den Geruch von Marihuana wahrnehmen konnten, wurde das Fahrzeug eingehend untersucht. In mehreren Verstecken konnten so insgesamt rund 145 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Eine von der Staatsanwaltschaft Landshut angeordnete Durchsuchung der Wohnung in Recklinghausen erbrachte den Fund einer professionellen Aufzuchtanlage für Marihuana sowie weitere rund 1,5 Kilogramm des Rauschmittels. Da der Fahrer den Wagen auch noch unter dem Einfluss von Drogen gelenkt hatte und sich in dem Pkw mehrere Feuerwerkskörper ohne Zulassung befanden, sehen sich die beiden Urlauber nunmehr mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen konfrontiert.