Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Eching: Auto aufgebrochen - Hinweise gesucht

Die kurze Abwesenheit der Fahrerin, die mit ihren Hunden spazieren ging, nutzte ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag zwischen 15.30 und 16.10 Uhr und schlug die Seitenscheibe eines am Baggersee zwischen Eching und Dietersheim geparkten grauen Peugeot ein. Obwohl der Täter eine im Fahrzeug versteckte Geldbörse fand und öffnete, ließ er das darin enthaltene Bargeld zurück. Möglicherweise wurde er gestört. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Neufahrn zu melden.

Eching: Auto ausgeschlachtet - 10.000 Euro Schaden

Ein auf dem Gelände eines Echinger Autohauses im Gewerbegebiet abgestellter Opel Insignia wurde zum zweiten Mal Opfer von Autoteiledieben. Bereits im Mai wurde das Fahrzeug entwendet und kurz darauf zum Teil ausgeschlachtet wieder aufgefunden. Seitdem steht der Pkw auf dem Betriebsgelände des Autohauses. Zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen wurde der Opel erneut aufgebrochen. Die Täter entwendeten die noch vorhandenen Türen, Sitze, Kabelbaum und Motorteile, so dass ein neuerlicher Diebstahlsschaden von ca. 10.000 Euro entstand.