Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Neufahrn: Erneut Reifenstecher unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden auf dem rückwärtigen Parkplatz der Bahnhofstraße 2 an einem Audi A3 zwei Reifen und in der Albert-Schweitzer-Straße an vier am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen insgesamt acht Reifen zerstochen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 1.300 Euro.

Hallbergmoos: Versuchter Einbruch

Am Montagabend gegen 19 Uhr bemerkte ein Anwohner, der beim Rauchen am Balkon war, Geräusche auf dem Grundstück der angrenzenden Doppelhaushälfte im Birkenweg. Der Mann sprach den vermeintlichen Täter an, woraufhin dieser geflüchtet sein dürfte. Die anschließend verständigte Polizei konnte feststellen, dass versucht wurde, das Fenster aufzuhebeln. Die eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Eching: Gefahrgutunfall

Eine geplatzte Staplerbatterie sorgte am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf dem Gelände eines Logistikunternehmens in der Freisinger Straße für einen Großeinsatz. Die Arbeiter versuchten, die ausgelaufene Säure selbst zu binden. Dabei erlitten fünf Personen Atemwegsreizungen und mussten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Freising gebracht werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war der ABC-Zug des Landkreises mit den Feuerwehren Eching, Dietersheim und Goldach im Einsatz.