Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Unfall

Am Donnerstag um 18.50 Uhr wollte ein 35-Jähriger aus München mit seinem VW aus einer Grundstücksausfahrt in die Landshuter Straße einfahren. Hierbei übersah er einen stadteinwärts fahrenden Ford. Der VW prallte in die Beifahrerseite der vorbeifahrenden Ford, so dass dieser um 90° gedreht in eine angrenzende Gartenmauer prallte.

Der 18-jährige Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin, beide aus dem Landkreis Erding, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht. An den Fahrzeugen und der Gartenmauer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Au in der Hallertau: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag, gegen 21.15 Uhr, musste ein Ehepaar aus Au beim Betreten ihres Wohnhauses im Bäckerfeld feststellen, dass eingebrochen wurde. Ein unbekannter Täter hatte in dem Zeitraum ab 14.30 Uhr die Terrassentüre aufgehebelt und war so eingedrungen. Das Haus wurde vollständig nach Wertsachen durchsucht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (Tel. 08761/3018-0)

Moosburg: Einbrecher gestört?

Am Donnerstag, in der Zeit von 7.40 bis 13 Uhr versuchte ein noch unbekannter Täter durch Einstechen in die Dichtung der Terrassentüre eines Doppelhauses in der Amperwehrstraße diese aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht, bzw. könnte der Täter auch durch Passanten bei der Tatausführung gestört worden sein.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (Tel 08761/30 18-0).