Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

BRUCKBERG/MOOSBURG: Motorradfahrer (34) von Auto erfasst

Ein 57-jähriger Kraftfahrer fuhr mit seinem Lkw-Gespann von Ziegelberg in Richtung Volkmannsdorf. Nachdem er sich verfahren hatte hielt er an der Einmündung zur Staatsstraße im Kurvenbereich der Tulpenstraße an um sich zu orientieren. Der nachfolgende Verkehr überholte den Lkw, obwohl die Gegenfahrbahn in der Rechtskurve nicht überschaubar war.

So auch eine 42-jährige Pkw-Lenkerin aus Moosburg. Sie übersah dabei ein auf der Staatsstraße von Bruckberg Richtung Moosburg fahrendes Leichtkraftrad eines 34-Jährigen aus Bruckberg. Der Pkw touchierte das Vorderrad des Kraftrades, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor, von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Böschung zum Stehen kam. Hierbei verletzte sich der Kradfahrer leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.