Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei
Moosburg: Fahrrad gestohlen


Zwischen Dienstag, 8:45 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr, wurde ein vor der Albinhalle abgestelltes weiß-rotes Fahrrad, X-Tract ATB, gestohlen. Das Fahrrad war lediglich mit einem Zahlenschloss gesichert. Das Schloss war auch nicht mit einem festen Gegenstand (z.B. Fahrradständer) verbunden. Wir weisen darauf hin, dass ein Zahlenschloss keine effektive Diebstahlssicherung ist. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann oder diesbezüglich verdächtigte Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, 08761/3018-0, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Moosburg. Kurz nach der "Büchlkreuzung" musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine mit ihrem VW Golf folgende 18-Jährige erkannte dies und konnte noch rechtzeitig abbremsen. Dies gelang einer dahinter fahrenden 77-jährigen Skoda-Fahrerin nicht mehr. Sie prallte gegen den VW Golf und schob diesen auf den BMW. Alle drei Unfallbeteiligte, die im Landkreis Freising wohnen, zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von über 12.000 Euro.