Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

FREISING: Rucksack in der Frühlingsstraße geraubt?

Ein 22-jähriger Freisinger erstatte am 21. Dezember Anzeige bei der PI Freising. Er sei tags zuvor zwischen 21 und 22 Uhr die Frühlingsstraße entlang gegangen, als ihm plötzlich von hinten sein Rucksack aus der linken Hand gerissen wurde. Im Rucksack befand sich sein Mobiltelefon. Den Täter konnte er nicht genau beschreiben; nur so viel: athletisch / schlank / dunkle Jacke, heller Fellkragen. Da ihm der Vorfall zunächst nicht so schlimm erschienen sei, wie er sich ausdrückte, kam er erst am nächsten Tag zur Polizei. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles.

Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 08161/53 05-0 erbeten.

FREISING: Autos aufgebrochen und Handtaschen gestohlen - Zeugenaufruf

Am 22. zwischen 8.30 und 8.45 Uhr wurden bei zwei Pkw - einem schwarzen Hyundai im Kirchenweg in Vötting und bei einem schwarzen Subaru in der Asamstraße - jeweils durch einen bislang unbekannten Täter eine Scheibe eingeschlagen und die in den Fahrzeugen liegenden Handtaschen entwendet. Der Aufbruchschaden liegt jeweils bei ca. 200€; der Beuteschaden jeweils bei mehreren 100 Euro. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei beiden Taten um ein und denselben Täter handelt. Auch könnte der Täter Komplizen z.B. mit einem Fluchtfahrzeug gehabt haben. Für die Polizei wären verdächtige Wahrnehmungen - z.B. ein schnell wegfahrendes Fahrzeug etc. - in unmittelbarer Tatumgebung von großen Interesse. Als Täter kommt möglicherweise ein Mann infrage, der sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten hat und wie folgt beschrieben wird: 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle Jacke mit auffälligen grünen Längsstreifen; er trug einen Rucksack und eine Handtasche.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.

ATTENKIRCHEN: Schreinermaschinen in der Sonnenstraße gestohlen - Zeugen gesucht

Aus einem Peugeot-Kleintransporter wurden in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember in Attenkirchen in der Sonnenstraße Schreinermaschinen im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Die Täter stachen das Schloss der Hintertüre und kamen sie zu ihrem Diebesgut.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.