Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

ERDING: Ladendiebe im Drogeriemarkt erwischt

Am Mittwoch Nachmittag beobachtete ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes, wie drei Männer im Alter zwischen 17 und 27 Jahren einen Flakon mit Parfüm in die Tasche taten und anschließend das Geschäft verlassen wollten. Bei der Überprüfung des Trios durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding konnte noch ein weiteres Parfüm festgestellt werden, dass nicht bezahlt worden war. Der Diebstahlsschaden beträgt 142,80 Euro.

Es erfolgt eine Anzeige gegen zwei der Täter wegen eins Vergehen des Diebstahls.

HÖRLKOFEN: Kräutermischung geraucht: 24-Jähriger landet im Krankenhaus

Am Mittwochabend endete für einen 24jährigen Schüler der Konsum einer unbekannten Kräutermischung mit Kreislaufproblemen im Klinikum Erding. Der Schüler hatte zusammen mit seinen zwei Freunden im Alter von 20 und 24 Jahren die Kräutermischung in einer Wohnung geraucht. Nur der 24-jährige Mann musste sich danach mehrfach übergeben, zudem konnte er sich nicht mehr auf den Beinen halten. Die jungen Männer verständigten daraufhin den Rettungsdienst, der den Schüler ins Klinikum Erding brachte.

Es liegt der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.