Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Hörlkofen: Arbeitsunfall

Bei der Funktionsüberprüfung einer mangelhaften Fräsmaschine wurde der Monteur, der mit der Überprüfung beauftragt war, gestern Nachmittag von der Drehtür der Fräsmaschine eingeklemmt. Obwohl er sofort befreit werden konnte, zog sich der Mann Verletzungen an der Halswirbelsäule zu und wurde deswegen per Hubschrauber in ein Münchner Klinikum transportiert.

Wörth: Vorfahrtsunfall

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Donnerstag Morgen, gegen 8.20 Uhr, die Fahrerin eines Skoda Octavia, die auf der Verlängerung der Schwillachstraße in Richtung Maiszagl unterwegs war, ungebremst in die Kreuzung mit der bevorrechtigten Ortsverbindungsstraße Breitötting/Wifling ein und prallte dabei gegen einen dort in Richtung Wifling fahrenden BMW X 5. Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeug von der Fahrbahn in ein anliegendes Feld geschleudert. Der Fahrer des BMW konnte sich mit leichteren Verletzung selbst aus dem Fahrzeug befreien und den Rettungsdienst informieren. Er wurde später ins Klinikum Erding transportiert. Die Fahrerin des Skodas wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik transportiert.

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, die Schadenshöhe wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Ortsverbindungsstraße für etwa 2 Stunden vollständig gesperrt werden.