Freising

Polizei sucht Zeugen nach Drogenfahrt


Völlig neben der Spur fuhr ein 48-jähriger Mann am Donnerstag mit seiner Mercedes E-Klasse in Freising. Der Grund waren wohl Drogen. Bei der riskanten Fahrt wurde auch ein bislang unbekannter Radfahrer gefährdet. Diesen Radfahrer sucht die Polizei nun als Zeugen. (Symbolbild)

Völlig neben der Spur fuhr ein 48-jähriger Mann am Donnerstag mit seiner Mercedes E-Klasse in Freising. Der Grund waren wohl Drogen. Bei der riskanten Fahrt wurde auch ein bislang unbekannter Radfahrer gefährdet. Diesen Radfahrer sucht die Polizei nun als Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Völlig neben der Spur fuhr ein 48-jähriger Mann am Donnerstag mit seiner Mercedes E-Klasse in Freising. Der Grund waren wohl Drogen. Bei der riskanten Fahrt wurde auch ein bislang unbekannter Radfahrer gefährdet. Diesen Radfahrer sucht die Polizei nun als Zeugen.

Erstmals war der schwarze Mercedes auf der B11 zwischen Langenbach und Freising negativ aufgefallen. Die Fahrweise des 48-jährigen Mannes am Steuer war extrem unsicher. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten deshalb die Polizei und folgten dem Mercedes. Dabei konnten sie beobachten, wie einem Radfahrer im Bereich der Angermaierstraße in Freising die Vorfahrt genommen wurde. Der Radfahrer konnte eine Kollision mit dem Mercedes gerade noch vermeiden und schimpfte dem Autofahrer wutenbrannt hinterher.

Kurz darauf konnte eine Streife der Verkehrspolizei Freising dem Himmelfahrtskommando des 48-jährigen Mercedes-Fahrers ein Ende bereiten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann vermutlich unter Drogen stand. Dies war wohl auch der Grund für seine Fahrweise. Eine Blutprobe wurde dem Mann entnommen, die nun im Labor untersucht wird.

Für das weitere Verfahren sucht die Verkehrspolizei Freising nun dringend nach dem bislang unbekannten Radfahrer, der fast von dem Mercedes erfasst worden wäre. Er wird gebeten, sich unter Telefon 08161/952-0 zu melden.