Corona-Maßnahmen Erding

Polizei stellt 20 Verstöße bei Kontrollen fest


Die Polizei stellte im Landkreis Erding mehrere Verstöße fest. (Symbolbild)

Die Polizei stellte im Landkreis Erding mehrere Verstöße fest. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende musste die Erdinger Polizei insgesamt 20 Verstöße gegen die aktuell geltenden Infektionsschutzbestimmungen feststellen.

Bei zwei Kontrollen wurden jeweils drei Fahrzeuginsassen festgestellt, die aus verschiedenen Haushalten stammten. Da es keine sinnvolle Erklärung gab, wurden die sechs Personen angezeigt. Bei zwei Ruhestörungen traten Beamte ebenfalls auf den Plan. Dabei handelte es sich um private Zusammenkünfte von verschiedenen Haushalten. Dies betraf einmal drei und einmal vier Personen, die Treffen wurden aufgelöst und entsprechende Anzeigen gefertigt.

Außerdem wurden mehrere Personen vor beziehungsweise in einer Garage gemeldet. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass Nachbarn aus mehr als zwei Haushalten bereits tagsüber gemeinsam für einen Umzug gepackt hatten und nun noch beisammen standen, um sich zu unterhalten. So wünschenswert dieses Verhalten in normalen Zeiten wäre, so stellt es derzeit doch leider einen Verstoß gegen geltende Gesetzte dar. Das Landratsamt Erding als zuständige Verfolgungsbehörde wurde informiert und wird über die entsprechende Ahndung der Verstöße entscheiden.